Frauentreff

Der Frauenkreis besucht den Künstler Micha Kloth, der in der Kirche in Lamspringe die Bilder an der Empore gemalt hat.

Der FRAUENTREFF ist eine Institution der evangelischen Kirchengemeinde und für alle Frauen (evangelisch und katholisch) jeglichen Alters offen.

Das Vorbereitungsteam trifft sich zweimal im Jahr zur Erstellung des Programms.

Somit haben wir in jedem Monat (außer in den Ferien) ein Treffen. Davon treffen wir uns zweimal mit den Männern - im Frühjahr und Herbst. Oft ist es ein gemeinsames Frühstück mit Vortrag und Diskussion zu aktuellen Themen, kirchlich, politisch aber auch Gesundheitsfragen werden erörtert.

Wir beginnen mit dem Neujahrsempfang, Weltgebetstag der Frauen, Halbtages- oder Ganztagsausflug, kleiner Radtour oder Wanderung, manchmal ein Kreativkurs und zum Schluß im November gemeinsam mit dem Landfrauenverein ein passender Vortrag.

In der Adventszeit  gestalten wir den Gemeindenachmittag.

Es wäre schön, alle Interessierten hier zu treffen. Anmeldezeiten werden im EINBLICK oder im Gottesdienst veröffentlicht.